TIM Caspary/pixelio.de

TIM Caspary/pixelio.de
TIM Caspary/pixelio.de

Mittwoch, 23. Februar 2011

Hallo Vorpommern-Freunde!!!

Seit Jahren fahre ich nun schon regelmäßig nach Vorpommern.
Hier ganz im Nordosten Deutschlands direkt an der polnischen Grenze gibt es wirklich viel zu sehen und zu erleben.
Das Stettiner Haff, die beiden Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft und Jasmund, das rustikale Peenetal, die Inseln Rügen, Hiddensee, Usedom und die Halbinseln Darß und Zingst, alte Hansestädte wie Stralsund, Wolgast, Greifswald und Anklam, unzählige Schlösser und Herrenhäuser, landschaftlich unberührte Naturschönheiten wie das Trebeltal und das Recknitztal, eine deftige und herzhafte Küche und und und...

In Vorpommern kann man wirklich die Seele baumeln lassen und weil ich das dort schon so oft und erholend getan habe möchte ich hier in Zukunft einige meiner Reiserlebnisse niederschreiben.

Für Tipps, Anregeungen und natürlich auch konstruktive Kritik von anderen Vorpommern-Fans bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Bis bald also,

Euer Siegfried

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen