TIM Caspary/pixelio.de

TIM Caspary/pixelio.de
TIM Caspary/pixelio.de

Dienstag, 8. März 2011

Was hat Mecklenburg Vorpommern alles zu bieten?

Foto: Kreidefelsen. Bernd Peters/pixelio.de

Mein Mann und ich kommen aus Bayern, also aus dem tiefsten Süden Deutschlands. Wir wollten schon immer mal den Norden des Landes kennenlernen, haben es aber irgendwie nie hinbekommen. Vor zwei Monaten, im August, war es dann endlich so weit. Wir hatten uns einen Reiseplan zurechtgemacht, bei dem wir drei besondere Orte in Mecklenburg Vorpommern kennenlernen wollten, obwohl uns nur zwei Wochen Zeit blieben.

Wir begannen den schönen Urlaub auf der Insel Rügen, weil wir schon so viel Gutes über sie gehört hatten. Einquartiert waren wir in einem preiswerten, kleinen Hotel im Seebad Sellin, genau genommen im Ortsteil Seedorf. Der Naturhafen des Ortes war wunderbar faszinierend zu beobachten. Wir besichtigten die Werften und gönnten uns dann noch einige erholsame Stunden in einem Thermalbad. Von Rügen aus ging's in Richtung Festland, wo wir beide eine Fahrt im Rasenden Roland, der nostalgischen Bummelbahn, die einen durch die Ortschaften transportiert, machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen