TIM Caspary/pixelio.de

TIM Caspary/pixelio.de
TIM Caspary/pixelio.de

Mittwoch, 16. März 2011

Das attraktive Ostseebad Boltenhagen

Foto: Lecker, lecker.....Heidi Lachmann/pixelio.de 

Was wir uns für die letzten paar Tage Urlaub in Mecklenburg Vorpommern aufgehoben hatten, war das Ostseebad Boltenhagen. Es sah wahnsinnig einladend aus und man spürte richtig das gesunde Klima und die Gastfreundlichkeit der Einwohner.

Wir gönnten uns eine wunderbar entspannende Thalasso-Therapie und schlugen uns dann den Bauch mit allerlei Meeresköstlichkeiten voll. Um den angefutterten Speck wieder loszuwerden, begaben wir uns auf eine lange Radtour am Meer entlang, zusammen mit einer Gruppe von anderen deutschen Touristen. Das war zwar anstrengend, aber es hat uns auch die wunderbare Natur dieser Region nähergebracht. Für die restlichen Tage schlenderten wir an den gepflegten Promenaden des Ostseebads entlang, schossen unzählige Fotos von den Häfen und den kleinere Attraktionen und schwammen um die Wette. Außerdem machten wir eine tolle Ausflugskreuzfahrt auf einem der vielen Touristenschiffe, die an Boltenhagen vorbeischippern.

Der krönende Abschluss unseres Aufenthaltes war unsere Wanderung zum Steinzeitdorf Kussow mit den Megalith-Gräbern und den detailgetreu nachgebauten uralten Behausungen. Mein Mann und ich sind uns einig, dass unsere Entscheidung für einen entspannend-aktiven Urlaub in Mecklenburg Vorpommern genau das Richtige für uns war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen